So produzieren wir

Schützen, veredeln, weiterverarbeiten

Nach dem Plotten sind wir noch lange nicht fertig: Für die Applikation werden Folienschnitte auf Trägerfolie aufgebracht. Und vor der Weiterverarbeitung werden bedruckte Folien mit Kratzschutz- oder UV-Folie kaschiert. Erst dann ist die Langlebigkeit gewährleistet. Schilder aus unterschiedlichen Materialien werden für die Montage gebohrt und entgratet, Planen für die Verspannung gestanzt und mit Ösen versehen.

Print’z und Plott’z im Expressverfahren?

„Plott’z Print’z, sind die schnell!“ - das hören wir gerne. Aber auch wenn wir „Express“ heißen können wir nicht schneller arbeiten als unsere Maschinen. Großflächige Formate digital zu bedrucken nimmt schon einige Zeit in Anspruch. Außerdem müssen die Drucke (Print’z) und Folienschnitte (Plott’z) sauber und ordentlich weiterverarbeitet werden. Wir sind eben nicht „Harry Plotter“ und können leider nicht zaubern. Unsere Devise für die Arbeit heißt: So schnell wie möglich und so gewissenhaft wie nötig.

Montieren und applizieren

Das Applizieren von Folie, also das Anbringen auf verschiedene Untergründe, erfordert viel Fachkenntnis. Je nach Bedarf und Möglichkeiten machen wir das vor Ort oder auch bei uns. Schilder bereiten wir meist in unserer Werkstatt komplett für die Vorort-Montage vor. Autos können wir bei uns aber auch bei Ihnen vor Ort bekleben. Zur Beklebung von Laden- und Büroräumen kommen wir gerne bei Ihnen vorbei. Unser Motto: Alles was beklebt werden kann, wird von uns beklebt.

Nächste Seite